Über uns

Im Generationenhaus wohnen und leben Menschen unterschiedlicher Lebensalter unter einem Dach zusammen und unterstützen sich gegenseitig, teilen Freud und Leid, so wie es früher zwischen den Generationen alltäglich war.

Wir sind nicht nur ein Alters- und Pflegeheim, eine Kindertagesstätte und ein Ausbildungsbetrieb, sondern alles zusammen.

Wir befinden uns mitten im Neubad-Quartier an der Holeestrasse und sind Basels erstes Generationenhaus.

Das Generationenhaus Neubad bietet 87 Bewohnerinnen und Bewohnern Betreuung und Pflege sowie Kindern Betreuung in der Kindertagesstätte mit 74 Tagesbetreuungs- und 35 Mittagstischplätzen. Das Generationenhaus ist eine Non-Profit-Organisation.

„Wir streben eine natürliche Form des Zusammenlebens an. So wie es früher zwischen den Generationen alltäglich war. Das ist heute nicht mehr selbstverständlich“, erklärt Astrid Eberenz, Leiterin Neubau und Projekte. (Migros Magazin, 27.6.2016)