Organisation und Zuständigkeiten

Im bunten und kurzweiligen Umfeld arbeiten 150 Mitarbeitende in den Bereichen Betreuung und Pflege, Kinderbetreuung, Küche und Services, Bewegungs- und Alltagsgestaltung, Haustechnik und Administration/Verwaltung.

Um die Zukunft des Unternehmens zu sichern und um den Herausforderungen der Komplexität unserer Umgebung optimal begegnen zu können, hat sich unser Betrieb entschlossen, sich auf den Weg in Richtung einer agilen Netzwerkorganisation zu begeben. Eine Netzwerkorganisation sorgt dafür, dass die in Unternehmen implizit vorhandenen Beziehungen zwischen den Mitarbeitenden untereinander zwischen ihren Kunden sichtbar gemacht werden und dass die daraus entstehenden Teams die Bedürfnisse des Marktes schnell, unbürokratisch und in eigener Verantwortung erfüllen können. Wir verzichten auf die klassische Aufbauorganisation und denken nicht mehr in Funktionen, sondern in Aufgabenbereichen.

Die Namen der jeweiligen Bereichsleitungen und Verantwortlichen finden Sie in der Organisationsstruktur.