Herzlich Willkommen in der Kindertagesstätte (Kita) des Generationenhauses Neubad!

Wir sind das Betreuungsangebot betreffend eine ganz gewöhnliche Kita! Die Eröffnung fand im Jahr 2003 statt. Wir werden vom Kanton Basel-Stadt subventioniert und halten uns an deren Richtlinien. Das Besondere und Einmalige unserer Kita liegt darin, dass wir unsere Räumlichkeiten innerhalb eines Alters- und Pflegeheims sowie dieselbe Trägerschaft haben und somit einen Teil des Generationenhauses Neubad verkörpern. Täglich und bei verschiedenen spontanen oder organisierten Anlässen finden somit bereichernde Begegnungen zwischen Alt und Jung, Senioren und Kindern statt.

«Wir Alten können von den Kindern lernen: sich alleine zu beschäftigen oder nicht aufzugeben, wenn wir etwas nicht schaffen. Ja, eine dicke Scheibe können wir uns von den Kleinen abschneiden», sagt der Stadtbasler Bernhard Brandenberg, 84, der froh ist, nach einem zweijährigen Spitalaufenthalt, wieder Kinder um sich zu haben. (Nicole Mohler, FokusArbeitUmwelt, 4/2014)